24 | 10 | 2017

Herzlich willkommen an der Grundschule Schwarzenbek-Nordost

Einschulung 2017

Einschulung: Der große Tag

„Wir haben euch schon erwartet und nun seid ihr da – wunderbar ….“, so wurden am 06.09.2017 132 Erstklässler mit ihren Eltern und Verwandten vom Chor der Grundschule Nordost begrüßt.

Gespannt lauschten die zukünftigen Schulkinder der Begrüßung von Frau Maier und dem „Herzlich willkommen“ in vielen verschiedenen Sprachen. Die Theater-AG zeigte ihr Stück „Die verschwundenen Zahlen“, bei dem alle begeistert mitgingen.

Die Spannung stieg, denn anschließend stellten sich die Klassenlehrerinnen vor und riefen ihre Kinder auf. Nach einem ersten Klassenfoto ging es endlich in die Klassen, damit die neuen Schülerinnen und Schüler schon mal ein wenig Unterricht erleben konnten.

Die Schule Nordost ist wieder komplett- wir freuen uns über sechs 1. Klassen und heißen an dieser Stelle alle Erstklässlerinnen und Erstklässler noch einmal ganz herzlich willkommen. Schön, dass ihr da seid!

 

Termine vorläufig

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Gäste unserer Homepage,

 

hier findet ihr alle Termine für das kommende Schuljahr. Diese sind bis zur Tagung der Schulkonferenz im November noch nicht beschlossen. Es kann also noch an der einen oder anderen Stelle zu einer Änderung kommen. Dennoch stelle ich natürlich sehr gerne für Sie und euch den vorläufigen Terminplaner zur besseren Jahresplanung zur Verfügung.

 

Jahresplaner 2017/18, vorläufig

Sommersingen

Nordost singt den Sommer herbei

Heute - am 20.7.2017- trafen sich alle Grundschülerinnen und Grundschüler zum gemeinsamen Singen auf dem Schulhof. Nach dem Begrüßungslied „Seli bo nane“ präsentierte die Klasse 2a Teile ihres eingeübten Musicals „Im Land der Farben“. Die beiden Lieder „Jepo i tai tai“ und „Ich lieb den Sommer“ wurden in allen Klassen bereits im Musikunterricht geübt und erklangen entsprechend kräftig über den Schulhof.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Peisker für die tolle Idee und die musikalische Unterstützung. Dies könnte der Beginn einer neuen Tradition in Nordost sein.

Seht selbst…