19 | 04 | 2024

Feriengrüße

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und dem gesamten Nordost-Team wunderschöne, erholsame Osterferien. Wir sehen uns am 22. April 2024 wieder :)

Liebe Eltern der kommenden Erstklässlerinnen und Erstklässler,

alle Informationen rund um die Einschulung haben wir für Sie hier auf unserer Homepage zusammengestellt. Lernen Sie unsere Schule gerne auf diesem Weg kennen. Wir freuen uns, wenn Sie sich die Zeit nehmen. Vielen Dank!

Termine:

26.03.2024   Lesewettbewerb

28.03.2024   letzter Schultag vor den Frühjahresferien

22.04.2024   erster Schultag nach den Frühjahrsferien

25.04.2024   Vergleichsarbeiten Klasse 3 (Rechtschreibung)

30.04.2024   Vergleichsrabeiten Klasse 3 (Lesen)

01.05.2024   Maifeiertag (schulfrei)

02.05.2024   Vergleichsarbeiten Klasse 3 (Mathematik)

Die am 12.10.2023 von der Schulkonferenz beschlossene Terminplanung für das gesamte Schuljahr 2023/2024 finden Sie / findet ihr hier.

Aktuelle Nachrichten aus unserem Schulelternbeirat

Schon gewusst, wir haben eine "Kiss and Go"- Zone

Es gibt eine Bus-Ausfall-App!

Achtung: Aufgrund der Baumaßnahme und Vollsperrung auf der B207 zwischen Elmenhorst und Schwarzenbek mussten die Busfahrpläne auf den Schulbuslinien 8812 (Talkau – Elmenhorst – Schwarzenbeker Schulen), 8832 (Schwarzenbek – Elmenhorst – Müssen – Büchener Schulen) und 8835 (Müssen – Elmenhorst – Grove – Schwarzenbeker Schulen) angepasst werden. Die Abfahrtszeiten an den einzelnen Haltestellen verändern sich dadurch etwas.

Liebe Eltern,

ab sofort ist es wieder möglich, bei Einkäufen über amazon Spenden für unsere Schule zu sammeln. Klicken Sie einfach auf den folgenden Link. Sie gelangen direkt zu smile.amazon.de und werden gefragt, ob sie den „Schulverein Schwarzenbek“ unterstützen möchten.

Vielen Dank!

Ansonsten: www.schulengel.de nicht vergessen!

Spenden, Sammeln, Helfen mit dem „Schulengel“ ist ganz einfach für Sie und hilft unserer Schule.

„Wie funktioniert Schulengel?

Das Prinzip ist einfach und mit keinen Zusatzkosten für den Einkäufer verbunden: Shoppen, Sammeln, Helfen. Denn, wer einer Schule, einem Kindergarten, einem Verein oder einer Bildungseinrichtung helfen möchte, geht auf Schulengel.deund wählt dort die Bildungseinrichtung aus, die von dem Einkauf profitieren soll.

Dann können Sie einfach in einem der über 1000 Partnershops von Schulengel. de einkaufen - zu ihnen gehören beispielsweise Amazon, ebay, JAKO-O, Ottound Zalando. Bei jedem Einkauf erhält Schulengel von den Partnershops eine Dankeschön-Prämie in Höhe von 5-10% des Einkaufspreises, ohne dass der Einkauf für den Kunden teurer wird. Davon leitet Schulengel.de 70% an Ihre Wunscheinrichtung weiter. Die verbleibenden 30% verwenden wir, um unsere Kosten für die redaktionelle und technische Betreuung der Webseite zu decken.“ (Schulengel.de)

Wir haben schon insgesamt 21151,79 Euro von „Schulengel.de“ auf unser Schulvereinskonto überwiesen bekommen. Und das gerade einmal mit 47 Unterstützern.

Vielen Dank dafür und bitte weiter so :))

Weitere Infos unter:  www.schulengel.de