18 | 04 | 2024

Feriengrüße

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und dem gesamten Nordost-Team wunderschöne, erholsame Osterferien. Wir sehen uns am 22. April 2024 wieder :)

Liebe Eltern der kommenden Erstklässlerinnen und Erstklässler,

alle Informationen rund um die Einschulung haben wir für Sie hier auf unserer Homepage zusammengestellt. Lernen Sie unsere Schule gerne auf diesem Weg kennen. Wir freuen uns, wenn Sie sich die Zeit nehmen. Vielen Dank!

Termine:

26.03.2024   Lesewettbewerb

28.03.2024   letzter Schultag vor den Frühjahresferien

22.04.2024   erster Schultag nach den Frühjahrsferien

25.04.2024   Vergleichsarbeiten Klasse 3 (Rechtschreibung)

30.04.2024   Vergleichsrabeiten Klasse 3 (Lesen)

01.05.2024   Maifeiertag (schulfrei)

02.05.2024   Vergleichsarbeiten Klasse 3 (Mathematik)

Die am 12.10.2023 von der Schulkonferenz beschlossene Terminplanung für das gesamte Schuljahr 2023/2024 finden Sie / findet ihr hier.

Aktuelle Nachrichten aus unserem Schulelternbeirat

Schon gewusst, wir haben eine "Kiss and Go"- Zone

Es gibt eine Bus-Ausfall-App!

Achtung: Aufgrund der Baumaßnahme und Vollsperrung auf der B207 zwischen Elmenhorst und Schwarzenbek mussten die Busfahrpläne auf den Schulbuslinien 8812 (Talkau – Elmenhorst – Schwarzenbeker Schulen), 8832 (Schwarzenbek – Elmenhorst – Müssen – Büchener Schulen) und 8835 (Müssen – Elmenhorst – Grove – Schwarzenbeker Schulen) angepasst werden. Die Abfahrtszeiten an den einzelnen Haltestellen verändern sich dadurch etwas.

Abruptes Ende des Lauftages

Bei trockenem und kühlem Herbstwetter – also eigentlich bei optimalen Laufbedingungen -  starteten unsere 383 Grundschülerinnen und Grundschüler am 13.10.2016 hochmotiviert zu den schon traditionellen Laufrunden rund um die Schule. Doch die Freude und Begeisterung sollte nicht lange anhalten. Leider fühlten sich wohl einige Wespen von der guten Stimmung so gestört, dass sie mehrere Kinder gestochen haben. Nachdem sich das Sekretariat in eine 1. Hilfe Station zu verwandeln begann, musste der Lauf leider abgebrochen werden.

Liebe Läuferinnen und Läufer, wir können eure Enttäuschung verstehen! Deshalb werden wir im Frühjahr 2017 (Termin wird natürlich rechtzeitig bekannt gegeben) den Lauf nachholen, damit ihr alle die Möglichkeit bekommt, 60, 30 oder 15 Minuten durchzuhalten.

Liebe Eltern und Helfer, Ihnen einen ganz besonderen Dank! Durch Ihre Hilfe haben Sie diesen Tag für uns erst möglich gemacht. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie im Frühjahr wieder dabei wären:)

Liebe „Gestochenen“, wir hoffen sehr, dass es euch wieder gut geht und ihr den Schreck einigermaßen überwunden habt.

Eure Frau Hanning und Frau Maier

Dennoch hier für euch einige tolle sportliche Fotos: