24 | 10 | 2017

Herzlich willkommen an der Grundschule Schwarzenbek-Nordost

Sportfest 2017

Sportfest und Staffellauf


Am 04.07.17 war es wieder so weit: Bei optimalen Wetterbedingungen fiel pünktlich um 8.45 Uhr das Startsignal zu den diesjährigen Wettkämpfen.
An Stationen wie 10-Sekunden-Sprint, Zonenweitsprung, Medizinballstoß, Bänderhochsprung, 50-Meter-Lauf, Hürdenlauf, Zielwurf und bei dem Rundenlauf konnten unsere Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellen, was sie in den vergangenen Wochen im Sportunterricht trainiert hatten. Jeder errungene Punkt ging auf dasSportfest 2017 Konto der Klasse und so kamen am Ende die folgenden Ergebnisse zustande:

Klassenstufe 1:

1. Platz Klasse 1b
2. Platz Klasse 1d
3. Platz Klasse 1c
4. Platz Klasse 1a

Klassenstufe 2:

1. Platz Klasse 2b und 2d
2. Platz Klasse 2a
3. Platz Klasse 2c

Klassenstufe 3:

1. Platz Klasse 3e
2. Platz Klasse 3d
3. Platz Klasse 3c
4. Platz Klasse 3b
5. Platz Klasse 3a

Klassenstufe 4:

1. Platz Klasse 4a
2. Platz Klasse 4b
3. Platz Klasse 4c und 4d

Mit großer Spannung wurde der Staffellauf erwartet. Die Stimmung war super und alle Klassen feuerten sich kräftig an. So kam es zu folgenden Ergebnissen:

Klassenstufe 1:

1. Platz Klasse 1d
2. Platz Klasse 1c
3. Platz Klasse 1b
4. Platz Klasse 1a

Klassenstufe 2:

1. Platz Klasse 2b
2. Platz Klasse 2d
3. Platz Klasse 2c
4. Platz Klasse 2a

Klassenstufe 3:

1. Platz Klassen 3a,3b und 3c die mit 2,19 Minuten zeitgleich waren
2. Platz Klasse 3e
3. Platz Klasse 3d

Klassenstufe 4:

1. Platz Klasse 4a
2. Platz Klasse 4d
3. Platz Klasse 4c
4. Platz Klasse 4b

Liebe Sportlerinnen und Sportler, ihr habt alles gegeben. Es war eine tolle Leistung und ihr könnt stolz auf euch sein!

Wir danken allen Eltern und fleißigen Helferinnen und Helfern für die aktive Unterstützung, ohne die dieses tolle Fest nicht möglich gewesen wäre!!