20 | 09 | 2018

Herzlich willkommen an der Grundschule Schwarzenbek-Nordost

                          

Offene Ganztagsschule

Zum Schuljahr 2016/17 wurden die bisherigen Betreuungsangebote “Feste Grundschulzeiten” und die “Offene Ganztagsschule” als einheitliche Einrichtung zur “Offenen Ganztagsschule” zusammengelegt. Wir sind für euch aber weiterhin eure "Schatzinsel".

Durch die Zusammenlegung entsteht ein gerechtes Angebot für alle Schülerinnen und Schüler. Das Kursprogramm, die neue Satzung sowie die Kursbeschreibungen findet ihr hier:

Programm 2. Halbjahr 2017/2018

Anmeldung für die Kurse im 2. Halbjahr

Anmeldung 1. Seite

Fragebogen zur Anmeldung

Sepa-Lastschrift-Formular

Ganztagsschulsatzung

Infobrief zur neuen Satzung

Das Team des Ganztagsbereiches wünscht allen Kindern und Eltern viel Spaß in der Betreuung und in den Kursen.

 

Die Grund- und Regionalschule ist seit 2004 Offene Ganztagsschule und wurde schon mehrfach als Referenzschule im Nachmittagsbereich ausgezeichnet. Im August 2013 hatten wir Besuch von der damaligen Bildungsministerin Frau Wende und Schulrätin Frau Thomas zur „Besichtigung“ unseres Nachmittagsangebotes. „Sie sind ganz vorbildlich im Ganztagsbereich“ war das schöne Urteil.

 

In der Schatzinsel finden immer wieder tolle Aktionen statt! Seht selbst:

 

Bastelideen zum Mutter- und Vatertag:

Wir basteln lustige Tiere:

Ostern 2018:

Faschingsvorbereitungen 2018:

Herbstliches Basteln:

Unsere Ausflüge in den Ferien 2017:

Weihnachtsbasteln:

Brot mit Kräuterbutter, die wir selbst hergestellt haben, schmeckt einfach nur lecker!!!

Wunderschöne Libellen:

Wir backen Waffeln und freuen uns schon sehr auf Ostern:

Die Schnitzeljagd mit unseren Praktikantinnen war einfach klasse!

Wir basteln für den Fasching 2015

Advent 2014

Herbstbasteleien 2014

Das neue Jahr startet mit tollen Aktionen: Wir züchten Pilze, ernten Kartoffeln und bereiten uns auf den Frühling vor :)

 

 

 

 

 

Auch zum Ende des Jahres 2013 war bei uns in der Schatzinsel wieder viel los, überzeugt euch hier selbst:

 

 

   

   

 

Endlich: Wir haben einen Namen!! Ab jetzt kommt ihr zu uns auf unsere Schatzinsel…