27 | 04 | 2024

Hockeyturnier der 4. Klassen

Am Donnerstag, den 1. Februar 2024, fand von der 1. bis zur 6. Stunde das Hockeyturnier der 4. Klassen statt. Alle Klassen trafen sich umgezogen in der Turnhalle, setzten sich klassenweise sortiert hin und wurden von Herrn Biewald begrüßt. Aus jeder Klasse trat eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft an.

Direkt nach der Begrüßung starteten die ersten Mannschaften mit ihren Spielen. Jedes Spiel dauerte 10 Minuten. Jede Mannschaft hatte 5 Spiele, so dass alle Mädchenmannschaften gegeneinander gespielt haben und alle Jungenmannschaften gegeneinander. Es fanden immer zwei oder drei Spiele parallel statt und die spielenden Mannschaften wurden lautstark von den Mitschülerinnen und Mitschülern angefeuert. Es herrschte eine tolle Stimmung in der Turnhalle.

Nachdem alle Spiele beendet waren, fand die gemeinsame Siegerehrung statt. Hierfür versammelten sich wieder alle und die Platzierungen der Mannschaften wurden verkündet. Bei den Mädchen und bei den Jungen gewannen die Mannschaften der Klasse 4b und sie bekamen für ihren Sieg jeweils einen Pokal. Alle teilnehmenden Mannschaften wurden mit einer Urkunde und Süßigkeiten belohnt.

Ein toller und aufregender Vormittag ging viel zu schnell zu Ende.

Emma Joy Möller, Klasse 4d