28 | 03 | 2024

Fröhliche Gespenster in Nordost

„Gespenster gespenstern durch Nordost …..“ – mit diesem Lied wurde das diesjährige Schulfest eröffnet. Die vielen Besucherinnen und Besucher konnten es kaum erwarten, die Angebote, die die Lehrkräfte mit ihren Klassen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OGS vorbereitet hatten, auszuprobieren. Zur Wahl standen unterschiedlichste Bastelarbeiten, wie z.B. Geisterlollis, Gespenstermasken, Lichtertüten oder Laubsägearbeiten. Die Kinder konnten sich an verschiedenen Spielstationen erproben, wie beim Gespensterkegeln oder Zielschießen. In der ganzen Schule wurde nach grünen Gespenstern gesucht. Viel Mut brauchte man, um sich in die Geisterbahn zu wagen, in der vielen Kinder ein gehöriger Schrecken eingejagt wurde. An allen Stationen wurden fleißig Stempel gesammelt, um sich mit vollgestempelter Karte ein Stück Kuchen und ein Getränk im Gespenstercafé abzuholen. Dieses wurde von Eltern liebevoll betreut. Stärken konnte man sich auch mit Waffeln oder Smoothies. Wer etwas Ruhe und Entspannung brauchte, ließ sich Gruselgeschichten vorlesen, schaute sich ein Rollenspiel an oder ließ sich schminken. Viele kommende Schulanfängerinnen und Schulanfänger nutzten die Gelegenheit, sich ihre zukünftige Schule anzusehen. Euch sei gesagt – so „gruselig“ ist unsere Schule selten!

Es war ein wunderschönes Fest – ein ganz herzliches Dankeschön an alle engagierten Helferinnen und Helfer.