25 | 04 | 2024

Ziel des Schulvereins

Ein wichtiges Ziel unseres gemeinnützigen Vereins ist es, unseren Schulen finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, um ihnen Aktivitäten und Anschaffungen zu ermöglichen, die im Interesse der Elternschaft liegen und vom normalen Schuletat nicht möglich wären.

Hierzu sammeln wir das ganze Schuljahr die Beiträge unserer Mitglieder und auch einmalige Spenden, um sie dann entsprechend der Schülerzahlen an die Schulen zu verteilen. Die jeweilige Schule bzw. Schulkonferenz entscheidet dann über die Verwendung dieser Gelder.

Auf diese Art unterstützen wir die schulische Gemeinschaft ohne auf sie Einfluss auszuüben.

Für die nächste Zeit haben wir uns außerdem auch Aktivitäten bei Veranstaltungen vorgenommen, um mehr Mitglieder zu gewinnen und dadurch mehr Geld zur Verfügung stellen zu können.