23 | 04 | 2024

Am 2. Dezember haben die 8 besten Schülerinnen und Schüler unserer 3. und 4. Klassen unserer Schule an der Kreisrunde der Mathematikolympiade in Mölln teilgenommen.
Dabei ging es vor allem um logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden. Im Team mussten fünf verschiedene Aufgaben gelöst werden. Dabei war nicht nur das richtige Ergebnis wichtig, sondern vor allem der nachvollziehbare Rechenweg.
Dort trafen insgesamt 54 Teams aus 17 verschiedenen Grundschulen des Kreises aufeinander. Die 161 Schülerinnen und Schüler wurden von 25 helfenden Elternteilen betreut, während 20 Lehrerinnen die Aufgaben korrigierten.
Um 12.30 Uhr stand fest, welche Teams die meisten Punkte erreicht hatten und nächstes Jahr im März an der Landesrunde in der UNI Lübeck teilnehmen dürfen.
Unser Team aus der dritten Klasse machte den hervorragenden dritten Platz und ist dabei!
Herzlichen Glückwunsch an Lara Heckmann, Thora Ditschkuß und Samuel Knepper!!!!
Auch ein Team aus unseren vierten Klassen erreichte den fünften Platz und erhielt eine Anerkennungsurkunde.
Ich bin stolz auf euch!
Eure Frau Parzentny

Jonas, Tom, Benno, Jarne, Thora, Samuel, Lara  (Tjade fehlt auf dem Foto)