23 | 04 | 2024

Das Hockeyturnier- ein Highlight für die 4. Klassen

Schon seit Wochen wurde im Sportunterricht auf dieses Ereignis hingearbeitet und entsprechend gut war die Stimmung am 21. März in unserer Sporthalle. Angefeuert von ihren Klassenkameraden und auch anderen Klassen, die immer mal wieder vorbeikamen, spielten aus jeder Klasse jeweils eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft zeitgleich gegeneinander. Da jede Mannschaft gegen jede antreten musste, standen erst nach 4 Schulstunden die diesjährigen Sieger fest.

Dies war auch nur dank der tatkräftigen Unterstützung von Lasse Voigt, Jorge Fischer und Henry Silderhuis möglich, die als Absolventen des Sportprofils des Gymnasiums einen Vormittag lang als Schiedsrichter fungierten und alle kniffeligen Situationen souverän meisterten. Ein ganz herzliches Dankeschön an euch, ihr habt das großartig gemacht!

Und hier nun die Ergebnisse:

Jungen

1. Platz

4c

4b

2. Platz

4e

4d

3. Platz

4b

4c

4. Platz

4d

4e

5. Platz

4a

Alle Teams haben bis zum Letzten gekämpft und alles gegeben, eine super Leistung!