06 | 10 | 2022

Herzlich willkommen an der Grundschule Schwarzenbek-Nordost

Das Hockeyturnier- ein Highlight für die 4. Klassen

Schon seit Wochen wurde im Sportunterricht auf dieses Ereignis hingearbeitet und entsprechend gut war die Stimmung am 21. März in unserer Sporthalle. Angefeuert von ihren Klassenkameraden und auch anderen Klassen, die immer mal wieder vorbeikamen, spielten aus jeder Klasse jeweils eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft zeitgleich gegeneinander. Da jede Mannschaft gegen jede antreten musste, standen erst nach 4 Schulstunden die diesjährigen Sieger fest.

Dies war auch nur dank der tatkräftigen Unterstützung von Lasse Voigt, Jorge Fischer und Henry Silderhuis möglich, die als Absolventen des Sportprofils des Gymnasiums einen Vormittag lang als Schiedsrichter fungierten und alle kniffeligen Situationen souverän meisterten. Ein ganz herzliches Dankeschön an euch, ihr habt das großartig gemacht!

Und hier nun die Ergebnisse:

 

Jungen

Mädchen

1. Platz

    4c

    4b

2. Platz

    4e

    4d

3. Platz

    4b

    4c

4. Platz

    4d

    4e

5. Platz

    4a

    4a

 

Alle Teams haben bis zum Letzten gekämpft und alles gegeben, eine super Leistung!