19 | 04 | 2024

Zwei tolle Projekttage im Fach "Sachkunde"

Ende April hatten wir an unserer Schule zwei HWS Tage. Die Klassen haben sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise mit ihren Themen beschäftigt. So haben Erstklässler die Wiese ganz intensiv erlebt. In den zweiten Klassen ging es um Schmetterlinge. Als Höhepunkt wurde ein Ausflug in den Schmetterlingspark nach Aumühle gemacht, der allen ganz viel Spaß gebracht hat. Die dritten Klassen beschäftigten sich u.a. mit dem Thema „Müll“. In den vierten Klassen ging es u.a. um das Mittelalter und um Lübeck als mittelalterliche Stadt.

Als Beispiel hier der Bericht von Alena Ehrich aus der Klasse 4b über den Ausflug nach Lübeck.

Ausflug nach Lübeck

Wir, die Klasse 4b, sind am Donnerstag den 26.4.2018 mit dem Zug nach Lübeck gefahren. Nachdem wir angekommen sind, hat uns Frau Hanning etwas über die Puppenbrücke erzählt. Außerdem haben wir ein Klassenfoto beim Holstentor gemacht. Danach kam Frau Magdanz, die Stadtführerin. Sie hat uns ganz viel über das Holstentor erzählt. Kurz danach sind wir vom Salzspeicher zur Marienkirche gegangen. Als nächstes haben wir die Petrikirche besichtigt. Als die Stadtführung vorbei war, sind wir mit Frau Hanning in die Marienkirche gegangen. Das nächste auf unser Tour war, dass wir uns ein Plätzchen für eine Pause gesucht haben. Nach unserer Pause haben wir uns Marzipan gekauft. Anschließend sind wir in die Jakobikirche gegangen. Wir haben an dem Tag sehr viele interessante Informationen gehört. Danach sind wir  langsam zum Bahnhof gegangen. In Schwarzenbek wieder angekommen, haben unsere Eltern uns abgeholt.

Das war ein toller Ausflug! Wir hatten sehr viel Spaß!