29 | 03 | 2024

Die Grundschule Nordost ist wieder komplett

Es war doch auffällig, wie wenig Schülerinnen und Schüler in den ersten beiden Schultagen in den Pausen auf dem Schulhof zu finden waren. Dies ändert sich ab sofort. Am 22.0818 wurden 146 neue Schulkinder in sechs 1. Klassen eingeschult. Die Aufregung in der Sporthalle war groß, als Kinder, Eltern und Verwandte zunächst von Frau Maier und dann von unserer Bürgermeisterin Frau Borchers-Seelig willkommen geheißen und von den Kindern der Klasse 3a mit einem Lied begrüßt wurden. Die Theater AG zeigte das Stück „ Die Buchstabenpiraten“, für das sie viele Wochen geprobt hatte. Danach ging es dann auch schon in die Klassen, damit die neuen Schülerinnen und Schüler schon mal ein wenig Unterricht erleben konnten. Für die Eltern und Verwandten gab es ein reichhaltiges Kuchenbüffet und Kaffee zur Stärkung in der Pausenhalle. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Eltern der Zweitklässler, die so fleißig gebacken haben und an den Elternbeirat für die tolle Organisation. Die Schule Nordost ist vollständig – wir freuen uns über unsere Erstklässler und heißen sie auch an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen. Wie die Kinder heute gesungen haben „Wir haben euch schon erwartet …“