20 | 04 | 2024

Schulfest in Nordost am 09.11.18

In der Grundschule Nordost ging es „märchenhaft“ zu. Das diesjährige Schulfest stand unter dem Motto „Märchenzauber“.

In den Klassenräumen gab es ganz unterschiedliche Angebote, so dass jeder etwas finden konnte, das Spaß machte.

Gleich in der Pausenhalle gab es ein großes Sterntalerbild, auf dem sich jeder Gast auf einem Stern mit seinem Namen verewigen konnte.

Es gab die Möglichkeit, sich an Märchenspielen zu beteiligen, zu malen, Lesezeichen, Kronen, Froschkönige und Zauberstäbe zu basteln, auf dem Bücherflohmarkt neue Lektüre zu erstehen, sich an einer Märchenrallye oder an einem Ratespiel  zu beteiligen.

Großer Andrang herrschte beim Schminken.

Die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei beteiligten sich mit einem Erzähltheater.

Es gab das Angebot, sich zu verkleiden und anschließend fotografieren zu lassen, die entstandenen Fotos sind hier auf der Homepage zu finden.

In der Sporthalle war ein Märchenparcour aufgebaut.

Höhepunkte waren sicherlich die  Auftritte des Zauberers Andolino, der mit seinem kindgerechten Programm, seinen Tricks und Kunststücken die Zuschauerinnen und Zuschauer in seinen Bann zog.

Nach so vielen Attraktionen durfte natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. So konnte man sich im Märchencafé – die Wahl fiel bei all den leckeren Torten und Kuchen, die gespendet wurden und nun dort zum Verkauf standen, sehr schwer -, am Grill oder mit Waffeln und Zaubertränken stärken.

Wir  freuen uns sehr, dass auch wieder zahlreiche zukünftige Erstklässler die Gelegenheit nutzen, unsere Schule kennen zu lernen.

Allen Helferinnen und Helfern sagen wir ein ganz herzliches „Dankeschön“ – ohne diese Unterstützung wäre dieses tolle Fest nicht möglich gewesen!!

Fotoshooting beim Schulfest: Wer entdeckt Frau Maier? :)