29 | 03 | 2024

Gute Laufzeit beim Kreisentscheid für den Helgoland-Staffel-Marathon am 02.05.2019

In diesem Jahr vermochten die Läuferinnen und Läufer unsere Schule mit einer überragenden Laufzeit von 3:07:16 Stunden beim diesjährigen Kreisentscheid für den Helgoland-Staffel-Marathon in Mölln zu überzeugen.

Jeder Läufer hatte eine Distanz von 4,4 Kilometern zu überwinden.

Die anspruchsvolle Strecke verlief über Stock und Stein mit zum Teil steilen Anstiegen in einem Waldstück in der Nähe des Möllner Waldsportplatzes.

Für unsere Schule traten an:

Paul Klinghof                     3b           00:22;20 Minuten

Emil Seeliger                     3c           00:23;12 Minuten (Vertreter für erkrankte Lehrkraft)

Leon Baumann                 3c           00:23;53 Minuten

Jana Butsch                        4c           00:24;58 Minuten

Luca Manzetti                     3c           00:21;59 Minuten

Carolin Stindt                     4c           00:25;40 Minuten (mit Ersatzläuferin Marta Achterberg 2c)

Herr Manzetti                                   00:19;04 Minuten (Vater von Luca)

Anna-Sophie Taubert       4c           00:27;30 Minuten

Die Leistung ist nicht hoch genug zu bewerten, es war die insgesamt zweischnellste Zeit aller teilnehmenden Grundschulmannschaften!

Leider hatten wir krankheitsbedingt keine regelkonforme Mannschaft, sodass unsere Laufzeit außer Konkurrenz gewertet wurde.

Vielen lieben Dank an alle teilnehmenden Kinder, ihr wart klasse!

Vielen Dank für das gute Aufwärmtraining und Ihren vorbildlichen Einsatz, Herr Manzetti!

Vielen Dank Frau Stindt, dass Sie Woche für Woche für die Kinder beim Lauftraining da sind!