28 | 03 | 2024

Erfolgreiche Teilnahme an den Kreismeisterschaften im Gerätturnen für Grundschulklassen 2020

Immer mal wieder die gleichen Übungen am Reck, Boden und am Kasten im Sportunterricht….  Im Februar wurde klar, wir könnten eine Teilnahme wagen. Für alle Kinder würde es der erste und vermutlich letzte Turnwettkampf sein. Mia, Emily, Nisa, Leon, Luke, Marc, Lukas, Ole, Vito und Emil aus der Klasse 4c würden sich trauen, für die Grundschule Nordost bei den Kreismeisterschaften im Gerätturnen für Grundschulklassen an den Start zu gehen. Ein Lob auch an Julia und Mila, die fleißig trainierten, aber letztendlich nicht dabei sein konnten. Den Turnerinnen und Turnern der KIasse 4c war die Erleichterung bei der abschließenden Siegerehrung ins Gesicht geschrieben: Geschafft: Hauptsache nicht letzter werden! Prima schlugen sich die unsere Kinder bei der eingehenden Bodenübung, obwohl die Turnmatten unerwartet weich waren und den Kindern so das Turnen der vorgegebenen Übung erschwert wurde. Immer wieder gab es Beifall von den Klassenkameraden. Beim Sprung konnten wir überzeugen, hier gab es gute Haltungsnoten sowie das Lob des Kampfrichters. Zuletzt wurde am Reck geturnt, beim Aufschwung am Reck mit anschließendem Unterschwung ließen wir eine Menge Punkte liegen. Liebe Kinder, ihr wart klasse und ihr könnt sehr stolz auf euch sein!

R. Biewald