26 | 04 | 2024

Liebe Eltern,

an dieser Stelle erhalten Sie Einblick in alle Maßnahmen, die wir an unserer Schule zum Schutz gegen die Ansteckung mit dem Coronavirus durchführen. Fast wöchentlich erhalten wir neue Verordnungen und Vorgaben unseres Bildungsministeriums, die wir natürlich diszipliniert umsetzen und mit den Kindern besprechen.

So wurde kürzlich die AHA-Regel (Abstand-Hygiene-Alltagsmaske) um das L für Lüften erweitert. In jeder Pause und alle 20 Minuten im Unterricht soll der Klassenraum durch "Querlüftung" gelüftet werden.

Außerdem sind seit Einführung der Maskenpflicht auch für unsere Grundschülerinnen und Grundschüler "Maskenpausen" angeordnet.

Anbei wichtige Formulare und Konzepte für Sie zur Kenntnis und zur Verwendung. Diese werden regelmäßig evaluiert und aktualisiert.

Klicken Sie hier gerne unser Hygienekonzept an.

Den Schnupfenplan vom 15.2.2021 können Sie hier im PDF Format zum Ausdrucken herunterladen.