19 | 04 | 2024

Känguru-Wettbewerb 2022

Im April dieses Jahres fand der Känguru Wettbewerb der Mathematik bei uns an der Schule statt. Viele Schüler:innen haben sich freiwillig zu diesem Wettbewerb angemeldet, bei dem es insbesondere um die Freude an mathematischen Knobeleien geht. Die Kinder hatten 75 Minuten Zeit, um sich insgesamt 24 kniffeligen Matheaufgaben zu stellen. Besonders hervorzuheben ist, dass Alexander aus der 4. Klasse mit 120 Punkten die volle Punktzahl erreichte und damit einen 1. Platz belegt hat. Einen zweiten Platz hat Michel aus der 3. Klasse mit 85 Punkten erreicht. Jedes teilnehmende Kind des Wettbewerbes hat eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel als Preis erhalten. Darüber hinaus wurden die ersten beiden Plätze mit einem zusätzlichen Spiel gewürdigt.

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Lehrkräften, die teilgenommen haben und sind schon auf den nächsten Känguru Wettbewerb an der Grundschule Schwarzenbek Nordost gespannt.

Frau Bollongino und Frau Roßdeutscher