23 | 04 | 2024

Mathematikolympiade 2022 Regionalrunde in Groß Grönau

Bei der Mathematikolympiade ging es vor allem um logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und Teamfähigkeit. Jedes Team musste fünf verschiede Aufgaben lösen. Dabei war nicht nur das richtige Ergebnis wichtig, sondern vor allem der nachvollziehbare Lösungsweg. Es traten über 60 Teams aus 14 verschiedenen Grundschulen des Kreises gegeneinander an. Die 128 Schülerinnen und Schüler wurden von vielen helfenden Eltern betreut, während 21 Lehrerinnen und Lehrer die Aufgaben korrigierten.

Für uns gab es dieses Jahr einen hervorragenden ersten Platz.

Platz 1 Lars Amos, Henrik Wiemann und Jonas Ronneberger (Klasse 3)

Dieses Team darf im März in der nächsten Runde an der Universität in Lübeck weiter knobeln!

Alle anderen Teams erhielten Teilnehmerurkunden: Emma Möller, Mark Kurpich und Sarah Volkmann (Klasse 3) Filip Micheev,

Lasse Thiessen und Malte Leinhos (Klasse 4) Michel Scheffler, Lias Nidziolka und Lina Wünsch (Klasse 4) Sarah, Emma, Mark,

Henrik, Lars, Jonas, Michel, Lina, Lias, Malte, Filip, Lasse.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mathematikprofis! Das habt ihr richtig toll gemacht. Wir sind sehr stolz auf euch!!

Eure Frau Bollongino und Frau Parzentny