27 | 04 | 2024

63. Mathematikolympiade

Regionalrunde 2023 in Groß Grönau

Großer Erfolg für unsere 4. Klassen!!!

Bei der Mathematikolympiade ging es vor allem um logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und Teamfähigkeit. Jedes Team musste fünf verschiede Aufgaben lösen. Dabei war nicht nur das richtige Ergebnis wichtig, sondern vor allem der nachvollziehbare Lösungsweg. Es traten über 40 Teams aus 14 verschiedenen Grundschulen des Kreises gegeneinander an. Die 120 Schülerinnen und Schüler wurden von vielen helfenden Eltern betreut, während 19 Lehrerinnen und Lehrer die Aufgaben korrigierten. Für uns gab es dieses Jahr zwei hervorragende erste Plätze.

Platz 1: Lars Amos, Felix Witczak und Jonas Ronneberger (Klasse 4)

Platz 1: Mark Kurpich, Emma Möller und Torge Mücke (Klasse 4)

Beide Teams dürfen im März in der nächsten Runde an der Universität in Lübeck weiter knobeln!

Unser Team aus der dritten Klasse erhielt Teilnehmerurkunden.

Ida Ebel, Rafael Kappes und Amelie Will (Klasse 3)

63._Matheolympiade.jpg

Amelie, Ida, Rafael, Torge, Mark, Emma, Lars, Felix, Jonas

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mathematikprofis! Das habt ihr richtig toll gemacht. Wir sind sehr stolz auf euch!!!!

Eure Frau Bollongino und Frau Parzentny