29 | 03 | 2024

Ihr findet es mühsam, dass ihr am Anfang der Sportstunde nichts vernünftig planen könnt? Ihr findet es blöd, dass man immer erst auf die anderen warten muss und nie eine Aufstellung gleich auf Anhieb auf die Reihe kriegt? Dann hat der Technikkurs von Herrn Müller jetzt die Lösung gebaut.

Eine Modellplatte mit kleinen Turngeräten aus Holz, die das Planen erleichtert. Der Sportlehrer oder die Sportlehrerin kann auf der Platte den genauen Aufbau, z.B. eines Fitnessparcours mit Matten, Bänken und Kästen, im Miniformat aufstellen. So könnt ihr als Schüler/innen alles problemlos nachbauen. Und schon kann es schnell mit dem „Sporteln“ los gehen...

Vielen Dank an Niklas (8a), Phillip (8b), Herrn Müller und natürlich auch an Herrn Krökel, der erst diese tolle Idee von seiner alten Schule in Escheburg mitgebracht hat.

(Text und Fotos: Schülerzeitungsteam, Januar 2011)