25 | 04 | 2024

Die größte Verbrauchermesse im Kreis öffnete am 13. und 14.10.2012 ihre Tore und wir waren wieder einmal mit dabei. Nissa Trunk, Hanna Wiechert und Kübra Aksoy, alle aus der Klasse 7b, „opferten“ ihr Ferienwochenende, um unsere Schule auch auf dieser wichtigen Veranstaltung zu repräsentieren. Zwei Tage lang jeweils von 10-18 Uhr haben die Schülerinnen Kinder und Jugendliche geschminkt und richtige kleine „Kunstwerke“ auf den Gesichtern geschaffen.

Die Wirtschaftliche Vereinigung Schwarzenbek (WVS) konnte diesmal mit noch mehr Ausstellern und noch größerer Fläche auftrumpfen. 130 Aussteller hatten zugesagt. Auf dem Beach-Volleyball-Platz konnten Motocrosser und Quadfahrer aus Mölln ihr Können zeigen. Der SC Schwarzenbek baute ein »Human Soccer«-Feld auf. Die Besucher konnten sich auch auf einem Bungee-Trampolin austoben und sich in großen, mit Luft gefüllten Laufbällen über den Tartanplatz bewegen. Der Tanzsportverein und die TSV-Sparten stellten sich mit Aufführungen vor. Außerdem waren fast alle Firmen und Betriebe aus Schwarzenbek und Umgebung vor Ort, um sich zu präsentieren. Bürgermeister Frank Ruppert wurde vor dem Wochenende zur Bedeutsamkeit der Messe befragt: „Ich freue mich auf die lebendige Vielfalt und den Abwechslungsreichtum. Am meisten freue ich mich aber, dass Menschen und Unternehmen, denen der Standort Schwarzenbek wirklich am Herzen liegt, positiv auf sich aufmerksam machen können. Das tut den Unternehmen gut und das tut dem Standort gut.“