24 | 04 | 2024

In den letzten zwei Wochen haben unsere beiden sechsten Klassen unter der Leitung von Herrn Balzar am Medienprojekt "Eine fragmentarische Fotostory" teilgenommen.

Im Rahmen der Sommer-Uni 2012 der Universität Flensburg erstellten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Digitalkameras Fotos, welche sie anschließend mit einem Grundriss der Schule verknüpften. "Mir gefiel besonders, dass wir unsere eigenen Ideen in das Projekt einbringen konnten", stellt Berfin aus der 6b fest. In Kleingruppen fotografierten die Kinder ihre Ideen zu Gegensätze, wie "Freundschaft & Hass" oder "fleißig & faul". "In dieses Projekt konnten sich die Kinder auf vielfältige Weise einbringen", erzählt Herr Balzar. Viele Schülerinnen und Schülern wünschen sich mehr Medienprojekten in der Schule. Dies war nun der Startschuss. Die Ergebnisse können bis zum 20.12. unter folgender Adresse eingesehen werden:

www.medienschule.de.ms