26 | 07 | 2021

Herzlich willkommen an der Grundschule Schwarzenbek-Nordost

Es war ein großartiger Abend im Gymnasium Schwarzenbek: Die Schülervertretung organisierte den Musikwettbewerb „talented“. Teilnehmende Schulen waren das Gymnasium Schwarzenbek, unsere Grund- und Regionalschule Schwarzenbek, die  Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek, die Gemeinschaftsschule Mölln und das Gymnasium Mölln.

Ca. 400 Gäste kamen am Abend des 25.1 2013 in die Aula des Gymnasiums, darunter viele Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen unserer Schule. Denn: Nissa Trunk aus der Klasse 7b sollte hier neben 15 anderen Bands und Künstlern ihren großen Auftritt haben. Und den hatte sie: alleine auf der Riesenbühne sang sie die Lieder von Adele „Someone like you“ und „Girl on fire“ von Alicia Keys und wurde dafür von der Jury hoch gelobt.  


"Talented ist ein landesweiter Musikwettbewerb – organisiert von Schülern für Schüler. Bands und Solokünstlern der Schulen wird die Möglichkeit geboten, vor Publikum aufzutreten und sich vor einer namhaften Jury zu beweisen. Den besten Künstlern/Bands winken tolle Preise.“ Weitere Informationen unter www.talented.de