16 | 04 | 2024

Autorenlesung mit Frau Benigna Werthen an unserer Schule am 25.03. und 01.04.2014

Die Kinderbuchautorin Benigna Werthen hat den Kindern der 2. Klassen im Rahmen des LESECLUBS aus ihrem Buch „Elin und die verborgene Welt“ vorgelesen.

In diesem Buch geht es um Heimweh. Die Schülerinnen und Schüler haben gespannt zugehört, wie ein kleines, schneeweißes Einhorn sich in einem Wald verirrt und seine Freunde ihm helfen, sein Zuhause wiederzufinden.

Zudem durften die Kinder einen Einblick davon bekommen, wie ein Buch entsteht und wie eine Schriftstellerin arbeitet.

Am Ende der Veranstaltung hatten die Kinder die Möglichkeit, ein Autogramm der Autorin zu bekommen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Frau Werthen für Ihren Besuch bei uns!