28 | 03 | 2024

Endlich ist er da, der Schulanfang!! Seit dem 27. August 2014 lernen fünf neue erste Klassen an unserer Grund- und Regionalschule Schwarzenbek-Nordost. Herzlich willkommen!

Aufgeregt waren nicht nur die Schulanfänger selbst, auch Mama und Papa, Oma, Opa und die Geschwister waren gespannt, wie vor allem der Schulstart verläuft. Aber auch für die Klassenlehrerinnen Frau Börnsen, Frau Hanning, Frau Soetebeer, Frau Siebert und Frau Böhme ist die Einschulung immer wieder ein tolles, aufregendes Ereignis.

Um 10 Uhr und um 11 Uhr hatten wir die Erstklässler und ihre Familien zur Feierstunde geladen. Viele bunte Schultüten und neue Ranzen mit fröhlichen Farben schmückten die Turnhalle. Unsere Klassen 2a und 3a sangen und führten unter der Leitung der Lehrerinnen Frau Van der Klugt und Frau Schmiedl ein lustiges Theaterstück auf, Frau Bretsch und Herr Kretz sorgten mit ihrer Handpuppe Hänky für richtig gute Laune. Vielen herzlichen Dank an alle Akteure!

Ein großer Dank geht auch an unseren Elternbeirat, unsere Eltern der jetzigen 2. Klassen und an die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen, die für Kaffee und Kuchen und eine freundliche Bewirtung der Einschulungsgäste sorgten.

Ich wünsche unseren Erstklässlern einen ganz tollen Start an unserer Schule und viel Erfolg und Freude beim Lernen!