25 | 04 | 2024

Am 2. Juli 2015 fand bei sommerlichem Wetter das Sportfest für die 1.-3. Klassen statt. Bei verschiedenen Aufgaben wie Zonenweitsprung, Medizinballstoß, 10-Sekunden-Sprint, Bänderhochsprung und Stabfliegen gaben alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihr Bestes. Kleine Pausen im Schatten wurden von allen dankbar angenommen.
Da es gegen Mittag doch recht warm war, wurden die traditionellen Staffelläufe auf die letzte Schulwoche verschoben.

Die Bundesjugendspiele für die 4. Klassen und für die Schülerinnen und Schüler der Regionalschule fanden am 3. Juli statt. Auch hier wurden bei schweißtreibenden Temperaturen Höchstleistungen erzielt.

Bei optimalen Wetterbedingungen wurden am 16.7.2015 die Staffelläufe der 1.-4.Klassen nachgeholt. Pro Klasse kämpften je 6 Mädchen und 6 Jungen gegen ihre Parallelklassen um die beste Zeit. Die Stimmung war prima, alle Klassen drückten ihren Teams die Daumen und feuerten sie kräftig an. Dieser Lauf war ein schöner Abschluss des Schuljahres.