19 | 04 | 2024

Am 13. November feierten wir unser Schulfest unter dem Motto "Lichterfest im Herbst". Viele Kinder sind mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern der Einladung gefolgt. Die Lehrerinnen und Lehrer, die Jugendlichen unserer Regionalschule, der Elternbeirat hatten sich viele tolle Angebote für die Grundschüler überlegt. So genossen Klein und Groß bei gemütlichem Kerzenschein die vielen spielerischen Angebote, die Bastelstationen, die tollen Lesungen. Die Gruppe FIS aus Geesthacht gab mit ihrem Auftritt unserem Fest einen musikalischen Rahmen. Gut besucht waren auch der Bücherflohmarkt, der Fairtrade-Stand, das Angebot der Stadtbücherei, die Schwarzenbeker Ausstellung.

Geselliges Beisammensein konnte man auch bei Kaffee und Kuchen in der Mensa, bei Würstchen und Kinderpunsch auf dem Pausenhof beobachten.  Mit Lust und Laune ging es dann am Abend gemeinsam mit selbst gebastelten Laternen eine Runde in Richtung Sierre Park.

Insgesamt haben wir 650,50 Euro eingenommen. Diese Einnahmen kommen unseren Flüchtlingskindern und unseren Schülerinnen und Schülern, die Hilfe und Unterstützung benötigen, zu Gute. Vielen Dank!!

Seht, wie viel Spaß wir hatten: