28 | 03 | 2024

Herzlich willkommen an der Grundschule Schwarzenbek-Nordost

Weihnachtspäckchen für vergessene Kinder in Rumänien

Hilfsaktion 2015 verschiedener Service-Clubs (Inner-Wheel, Ladies Circle, Tangent Club, Round Table und Lions Club)

 
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ganz herzlichen Dank für die Unterstützung der Aktion!!!

In diesem Jahr konnten wir uns mit 98 Päckchen an der Sammelaktion beteiligen, die Weihnachtspäckchen nach Rumänien bringt. Die Päckchen werden dort an bedürftige Kinder verteilt. Für diese Kinder, die oftmals in Waisenhäusern, Kinderheimen oder auch einfach auf der Straße leben, ist es in der Regel das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten. Die Päckchen wurden am Dienstag, 17.11.2015 zu einer zentralen Sammelstelle in Mölln gebracht. Ende November startet der Konvoi nach Rumänien. Dort werden die Päckchen vor Ort an die Kinder übergeben.