26 | 04 | 2024

Herzlich willkommen an der Grundschule Schwarzenbek-Nordost

Vorlesewettbewerb der Grundschulklassen

Der 16. März wurde in diesem Jahr mit großer Spannung erwartet – die Leseköniginnen und Lesekönige der Klassenstufen 2 – 4 sollten ermittelt werden.
In jeder Klasse wurde eine Vorleserin oder ein Vorleser ausgewählt, die nun gegeneinander antraten. In nur 3 Minuten mussten diese die Jury von ihrem Können überzeugen. Dabei ging es um Kriterien wie Lautstärke, Betonung und flüssiges, möglichst fehlerfreies Lesen. Jede Klasse verfolgte mit Spannung ihren Kandidaten.


Der Lesewettbewerb war in diesem Jahr fest in weiblicher Hand, am Ende standen die folgenden Siegerinnen fest:


Klassenstufe 2: Mia Watzlawek (2c)
Klassenstufe 3: Lenya Thoms (3a)
Klassenstufe 4: Laura Schöer (4c)


Herzlichen Glückwunsch!