25 | 04 | 2024

Kreisschulsportfest 2016 in Geesthacht

Unsere Schule nahm in diesem Jahr mit insgesamt 8 Kindern an den Kreismeisterschaften der Schulen in der Leichtathletik am Donnerstag, den 22.09.16 in Geesthacht teil.

Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen. Nach zeitiger Anreise mit unserem Sponsorenbus, verlief der Wettkampf für unsere Grundschüler Niklas, David, Hanna, Leon, Lasse, Milana,  Alena und Paul bei herrlichem Sonnenschein sehr erfolgreich.

Niklas aus der Klasse 4a erreichte im Jahrgang 2006 mit 894 Punkten unter 19 Teilnehmern mit gelaufenen 8,0 Sekunden über die 50m Strecke, 29 Metern beim 80g Ballwurf und einer Weite von 3,50 Metern beim Weitsprung einen hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung. Niklas war mit seiner Leistung drittbester Grundschüler im Kreis! Um auf das Treppchen zu kommen, fehlte lediglich 1 Wertungspunkt. Hut ab!!

David aus der Klasse 4d belegte mit 836 Punkten (8,4 Sekunden, 33 Meter, 3,10 Meter) einen respektablen 10. Platz.

Hanna aus der Klasse 4a wurde kurzfristig nachnominiert und erreichte einen  guten 10. Platz von insgesamt 15 Teilnehmerinnen in der Mädchenkonkurrenz.

Im Jahrgang 2007 war mit 8,3 Sekunden kein Starter schneller als Leon über die 50m Strecke! Leider gelang Leon beim Weitsprung kein gültiger Versuch, sodass er in der Gesamtwertung keine vordere Platzierung erreichen konnte.

Lasse aus der Klasse 3b wurde mit 9,3 Sekunden, 29 Metern und 3,00 Metern im Weitsprung mit 711 erreichten Wertungspunkten 8. von 13 gemeldeten Kindern im Jahrgang 2007. Das kann sich doch sehen lassen!

Milana aus der Klasse 3b trumpfte im Jahrgang 2008 in der Mädchenkonkurrenz regelrecht auf und durfte sich mit 8,9 Sekunden über die 50 Meter, geworfenen 17,50 Metern und gesprungenen 3,45 Metern über die Urkunden für den dritten Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Auch Alena schaffte beim Weitsprung die 3m Marke und belegte im Jahrgang 2008 einen guten 6. Platz.

Paul aus der Klasse 3e stellte seine Klasse im Laufen, Werfen und Springen eindrucksvoll unter Beweis. Mit gelaufenen 9,0 Sekunden, geworfenen 29 Metern und gesprungenen 3,30 Metern konnte  Paul den Wettkampf mit 774 Punkten im Jahrgang 2008 für sich entscheiden. Wir sind stolz darauf, einen Kreismeister in unseren Reihen zu wissen!! Herzlichen Glückwunsch!!

Am Ende der Veranstaltung standen die Staffeln auf dem Programm. In der Besetzung Milana, Leon, Niklas und David gingen wir in der Grundschulpendelstaffel über 75 Meter an den Start. Nach großem Kampf war die Freude groß, als unsere Schule bei der Siegerehrung als drittplatzierte Schulstaffel aufgerufen wurde. Mit erhobenem Kopf nahmen die Kinder die Urkunde von der Kreisschulsportbeauftragten und Lehrerin aus Mölln Dany Rühe in Empfang.

(R. Biewald)

Gratulation an alle teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler und ein großes Dankeschön an Herrn Biewald, der den Kindern ihre tollen Erfolge ermöglicht hat!!

(L. Maier)