19 | 04 | 2024

Kinder helfen Kindern - fleißiges Päckchenpacken in Nordost

Großartig!! 127 Weihnachtspäckchen konnten vor einigen Tagen in die Sammelstelle nach Geesthacht gebracht werden. In den letzten Wochen standen täglich Kinder und Eltern im Sekretariat, um viele bunt eingewickelte Päckchen zu spenden. Jedes Jahr im Dezember bringt der "Weihnachtspäckchenkonvoi" die Geschenke nach Rumänien, Moldawien, Bulgarien und in die Ukraine. Die Päckchen werden an bedürftige Kinder in Waisen- und Krankenhäusern, in Behinderteneinrichtungen sowie in KiTas und Schulen verteilt. Die Kinder dort werden sich sehr über all die Kinderkleidung, Spielsachen und Süßigkeiten freuen. So können auch sie ein bisschen Weihnachten feiern.

Gut gemacht!

Danke an alle Unterstützer dieser Aktion.

(Einige unserer Kinder der Klasse 3a helfen beim Beladen eines der Autos für den Transport der Päckchen nach Geesthacht:)