25 | 04 | 2024

Gemeinsam lesen

Seit ein paar Wochen freuen sich die Kinder der Klassen 1a und 3b ganz besonders auf die 2. Stunde am Mittwoch. In dieser Zeit wird gemeinsam gelesen, mal ein Lesestück aus dem ABC der Tiere, mal ein selbst gestaltetes Leseheft oder ein Lese- Malblatt. Für das nächste Treffen haben sich die Drittklässler schon gut vorbereitet.  Sie haben sich Bilderbücher aus der Bücherei ausgeliehen - und sich viele Gedanken gemacht, was wohl interessant und geeignet sein könnte -, um sie mit „ihrem Lesekind“ gemeinsam anzusehen und zu lesen. Um sich untereinander noch besser kennen zu lernen, ist eine gemeinsame Wanderung zum Spielplatz geplant, die die Drittklässler im Rahmen ihres HWS-Themas „Orientierung auf der Karte – Schwarzenbek kennen lernen“ – vorbereiten werden.

Dies ist ein schönes Projekt, bei dem alle viel lernen können.