27 | 07 | 2024

Teilnahme am Kreisentscheid für den Helgoland-Staffel-Marathon 2017

Zum zweiten Mal ging unsere Schule mit einer Mannschaft beim Kreisentscheid für den

Helgoland-Staffel-Marathon an den Start. Die Mädchen und Jungen aus der Klasse 4a bereiteten sich während des Sportunterrichtes sowie in ihrer Freizeit auf den Wettkampf vor.

Großartig unterstützt hat uns Herr Burmester, Vater aus der Klasse 3d, mit seiner überzeugenden Laufleistung am Wettkampftag. Vielen Dank für Ihren Einsatz!

Die 36,4 Kilometer konnten unsere acht Läuferinnen und Läufer bei sommerlichen Temperaturen und einer hohen Luftfeuchtigkeit in einer Gesamtzeit von 3:24:52 Stunden zurücklegen (Rang 1: Grundschule Ratzeburg 3:03:46 Stunden, Rang 2: Till Eulenspiegelschule Mölln 3:10:30, Rang 3: Grundschule Sterley 3:10:47 Stunden).

Die sehr anspruchsvolle Laufstrecke von 4,55 Kilometern legten unsere Athleten im Einzelnen wie folgt zurück:

1.     Laufstrang:

Nicolas                      Klasse 4a       23:20 Minuten

Lehrkraft                    Klasse 1c        30:05 Minuten

Vincent                       Klasse 4a       21:43 Minuten

Paula                         Klasse 4a       24:29 Minuten

2.    Laufstrang:

Afshin                           Klasse 4a       23:19 Minuten

Merle und Luna          Klasse 4a       31:59 Minuten

Elternteil                      Klasse 3d       20:08 Minuten

Lenja                            Klasse 4a       29:29 Minuten

Insgesamt belegten wir also bei starker Konkurrenz einen guten 6. Rang von insgesamt 8 gestarteten Grundschulmannschaften.

Liebe Kinder,

vielen Dank für euer Engagement, ihr könnt stolz auf euch sein! Toll, dass ihr euch gegenseitig geholfen und unterstützt habt!   R. Biewald