25 | 04 | 2024

Schleswig-Holstein lernt schwimmen, Teil 2

In der Woche vom 10.07. bis zum 14.07.17 war es auch für die Klassen 3b, 3c und 3d so weit, auch sie konnten endlich an dem Pilotprojekt „Schleswig- Holstein lernt schwimmen“ teilnehmen.

Dieses Mal fand der Schwimmunterricht im Freibad Büchen statt. Trotz Regen und Kälte war die Stimmung ausgezeichnet. Nach der Begrüßung und einem sportlichen Mitmachlied ging es in unterschiedlichen Gruppen ins Wasser. Viele Kinder konnten ihr Seepferdchen ablegen bzw. die weiteren Abzeichen erlangen. Zwischendurch war Zeit für Spaß und Spiel auf dem schönen Gelände des Freibades. So gab es unter anderem einen Rutschwettbewerb, der viel Spaß gemacht hat. Auch die Baderegeln wurden geübt. Als am Freitag  auch noch die Sonne schien, war es ein guter Abschluss einer gelungenen sportlichen Woche. Ganz herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, euer Einsatz, euer Engagement und eure Geduld waren unglaublich!!