25 | 04 | 2024

Einschulung: Der große Tag

„Wir haben euch schon erwartet und nun seid ihr da – wunderbar ….“, so wurden am 06.09.2017 132 Erstklässler mit ihren Eltern und Verwandten vom Chor der Grundschule Nordost begrüßt.

Gespannt lauschten die zukünftigen Schulkinder der Begrüßung von Frau Maier und dem „Herzlich willkommen“ in vielen verschiedenen Sprachen. Die Theater-AG zeigte ihr Stück „Die verschwundenen Zahlen“, bei dem alle begeistert mitgingen.

Die Spannung stieg, denn anschließend stellten sich die Klassenlehrerinnen vor und riefen ihre Kinder auf. Nach einem ersten Klassenfoto ging es endlich in die Klassen, damit die neuen Schülerinnen und Schüler schon mal ein wenig Unterricht erleben konnten.

Die Schule Nordost ist wieder komplett- wir freuen uns über sechs 1. Klassen und heißen an dieser Stelle alle Erstklässlerinnen und Erstklässler noch einmal ganz herzlich willkommen. Schön, dass ihr da seid!