28 | 03 | 2024

Liebe Eltern,

derzeit findet Schule im täglichen Präsenzunterricht, dem sogenannten Corona-Regelbetrieb, statt. Das bedeutet, dass es im schulischen Vor- und Nachmittag natürlich nach wie vor Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten gilt (siehe Hygienekonzept).

Außerdem möchte ich Sie dringlich darum bitten, folgende Regeln und Vorgaben wie gewohnt zu beachten:

Geben Sie bitte auch weiterhin Ihrem Kind eine Mund-Nasenbedeckung zum Schutz aller mit. Das Ministerium hat die Maskenpflicht in Schulen angeordnet! Diese gilt ab dem 28.10.2020 für alle Laufwege, Pausen und für den Unterricht in den Klassenräumen.

Bei Krankheitszeichen (z.B. Fieber, trockener Husten, Atemproblemen, Verlust des Geschmacks-/Geruchssinn, Halsschmerzen, Gliederschmerzen) muss Ihr Kind auf jeden Fall zu Hause bleiben (Empfehlung des Ministeriums zum Vorgehen bei Erkältungssymptomen, der sog. "Schnupfenplan").

Da immer noch ein Betretungsverbot für unser Gebäude besteht, bitte ich Sie, liebe Eltern, auch weiterhin Ihr Kind morgens schon an der Sporthalle zu verabschieden und auch dort den Treffpunkt zur Abholung zu vereinbaren. Vielen Dank!

Für den Fall einer Quarantäneanordnung durch das Gesundheitsamt wird das Konzept des Distanzunterrichts greifen. Dieses wurde auf der Schulkonferenz am 24.9.2020 abgestimmt. Das Konzept finden Sie hier.

Das Sekretariat ist täglich von 8-13 Uhr telefonisch (Tel. 04151-8409210) für Sie erreichbar. Nutzen Sie bei Anfragen und Mitteilungen gerne unsere Schul-Emailadresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Weitere Infos stehen für Sie auch immer auf dieser Homepage zur Verfügung.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Schuljahr 2020/2021.

Ihre und eure Schulleiterin

Liane Maier