20 | 04 | 2024

Herzlich willkommen an der Grundschule Schwarzenbek-Nordost

Sportfest und Staffellauf

Am 03.07.2018 war es wieder so weit: Bei sommerlichem Wetter und blauem Himmel konnten unsere Schülerinnen und Schüler an Stationen wie 10-Sekunden-Sprint, Zonenweitsprung, Medizinballstoß, Bänderhochsprung, 50-Meter-Lauf, Hürdenlauf, Zielwurf und bei dem Rundenlauf unter Beweis stellen, was sie in den vergangenen Wochen im Sportunterricht trainiert hatten. Jeder errungene Punkt ging auf das Konto der Klasse und so kamen am Ende die folgenden Ergebnisse zustande:

Klassenstufe 1:       1. Platz Klasse 1e

                                   2. Platz Klasse 1f und Klasse 1c

                                   3. Platz Klasse 1a

                                   4. Platz Klasse 1d

                                   5. Platz Klasse 1b

                                

Klassenstufe 2:       1. Platz Klasse 2c

                                    2. Platz Klasse 2d

                                   3. Platz Klasse 2b

                                   4. Platz Klasse 2a

 

Klassenstufe 3:       1. Platz Klasse 3a

                                   2. Platz Klasse 3d

                                   3. Platz Klasse 3c

                                   4. Platz Klasse 3b

                                  

Klassenstufe 4:       1. Platz Klasse 4c

                                    2. Platz Klasse 4e

                                    3. Platz Klasse 4a und 4b

                                 Die Klasse 4d war auf Klassenfahrt.  

 

Als Höhepunkt des heutigen Tages fand der Staffellauf statt. Die Stimmung war super und alle Klassen feuerten sich gegenseitig kräftig an. So kam es zu folgenden Ergebnissen:

                                             

Klassenstufe 1:       1. Platz Klasse 1a

                                   2. Platz Klasse 1b

                                   3. Platz Klasse 1e

                                   4. Platz Klasse 1d

                                   5. Platz Klasse 1f

                                   6. Platz Klasse 1c

 

Klassenstufe 2:       1. Platz Klasse 2d

                                    2. Platz Klasse 2b und 2c

                                    3. Platz Klasse 2a

                                  

Klassenstufe 3:       1. Platz Klasse 3c

                                   2. Platz Klasse 3d

                                   3. Platz Klasse 3b

                                   4. Platz Klasse 3a

                                    

 

Klassenstufe 4:       1. Platz Klasse 4b

                                   2. Platz Klasse 4c

                                   3. Platz Klasse 4a

                                   4. Platz Klasse 4e

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler, ihr habt alles gegeben. Es war eine tolle Leistung und ihr könnt stolz auf euch sein!

Wir danken allen Eltern und fleißigen Helferinnen und Helfern für die aktive Unterstützung, ohne die diese tolle sportliche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!!