25 | 04 | 2024

Am 16.11.2018 fand zum 15. Mal der Bundesweite Vorlesetag der Stiftung Lesen statt. Im ganzen Land lasen Bücherfreunde aus ihren Lieblingsbüchern vor. Auch an unserer Grundschule Schwarzenbek-Nordost haben vielfältige Vorleseaktionen zum Thema „Natur und Umwelt“ stattgefunden. Die Lehrkräfte der 1.-4. Klassen lasen den Kindern aus vielen verschiedenen Kinderbüchern vor. Dazu wurde in den Klassen gemalt, gebastelt und erzählt. Die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen durften sich innerhalb ihrer Stufe eine Vorleseaktion aussuchen und bekamen dafür eine „Lesekinokarte“. Als besondere Überraschung gab es für die Erstklässler ein Lesestartset der Stiftung Lesen. Die Kinder hörten den Erzählungen mit Freude zu und hatten viel Spaß.