24 | 04 | 2024

Mathematik-Olympiade 2018  Kreisrunde Mölln

Am 8. Dezember haben die 12 besten Schülerinnen und Schüler unserer 3. und 4. Klassen in vier Teams an der Kreisrunde der Mathematikolympiade in Mölln teilgenommen.

Dabei ging es vor allem um logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden. Im Team mussten fünf verschiede Aufgaben gelöst werden. Dabei war nicht nur das richtige Ergebnis wichtig, sondern vor allem der nachvollziehbare Lösungsweg.

Dort trafen insgesamt 60 Teams aus 17 verschiedenen Grundschulen des Kreises  aufeinander. Die 177 Schülerinnen und Schüler wurden von vielen helfenden Elternteilen betreut, während 27 Lehrerinnen und Lehrer die Aufgaben korrigierten.

Für uns gab es dieses Jahr drei

Anerkennungsurkunden für hervorragende Plätze

Platz 3    Mina Schröder, Tim Schröder und Janick Krüger(Klasse 3)

Platz 4    Kylee Boldt, Anna Taubert und Merle Rottschäfer (Klasse 4)

Platz 5    Thora Ditschkuß, Samuel Knepper und Ole Löckmann (Klasse 4)

Janick, Tim, Mina   und   Luca, Lukas, Emil                                  Thora, Ole, Samuel   und   Anna, Merle, Kylee

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mathematikprofis!

Wir sind sehr stolz auf euch!!!!

Eure Frau Ablass und Frau Parzentny