20 | 04 | 2024

Die Grundschule Nordost ist wieder vollständig

War es doch auffällig, wie wenig Schülerinnen und Schüler in den ersten beiden Schultagen in den Pausen auf dem Schulhof zu finden waren, ändert sich dies ab sofort.

Am 07.09.16 wurden 85 neue Schulkinder in vier 1. Klassen und eine DaZ-Klasse eingeschult.

Die Aufregung in der Sporthalle war groß, als Kinder, Eltern und Verwandte von Frau Maier willkommen geheißen und von den Kindern der Klasse 3b mit einem Lied begrüßt wurden. Die Theater-AG hatte das Stück „ Paula lernt lesen“ eingeübt und danach ging es dann auch schon in die Klassen, damit die neuen Schülerinnen und Schüler schon mal ein wenig Unterricht erleben konnten.

Die Schule Nordost ist wieder komplett – wir freuen uns über unsere Erstklässler und heißen sie auch an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen.